Vegetarische Gemüsepfanne für ca. 3 Euro (für 2 Portionen)

Posted on Posted in Studentenküche

Das hier ist mein zweites Rezept in der Kategorie 3 Euro Rezepte. Hier gehts zum ersten Rezept, das ich mit euch geteilt habe: Maultaschen mit Tomatensauce.

Gesund kochen ist mit wenig Geld und Zeit ja immer so ein schwieriges Thema. Frisches Obst und Gemüse ist meistens schon ziemlich teuer oder? Natürlich kann man auch Tiefkühlgemüse nehmen, aber so richtig lecker, wie Frisches ist das dann auch nicht.

Aber kann man eigentlich auch mit frischen Zutaten günstig und gesund kochen?  Ich habs ausprobiert und diese vegetarische Gemüsepfanne mit nur knapp mehr als 3 Euro für zwei Portionen gemacht.

Zutaten:

  • 500g passierte Tomaten (0,35 Euro)
  • 500g Kidney Bohnen (0,30 Euro)
  • 1 Zwiebel (0,20 Euro)
  • 1 Packung Champions (0,85 Euro im Angebot)
  • 2 große Paprika (0,90 Euro)
  • 200g Reis (ca. 0,50 Euro)
  • Gewürze (die ihr vermutlich da habt z.B. Salz und Pfeffer)

Macht zusammen:

(1,55 € für eine Portion)

Ihr könnt also entweder zweimal davon essen (außer ihr habt großen Hunger 😉 ) oder noch jemanden einladen. Natürlich könnt ihr die Mengenangaben auch noch für mehr Leute oder für nur eine Portion anpassen.

Rezept:

Zuerst den Reis, wie auf der Packung beschrieben, abkochen.

Die Paprika, die Zwiebel und die Champions in Stückchen schneiden.

Die Zwiebeln leicht in einer großen Pfanne anbraten. Dann die Champions, die Paprika, die Kidney Bohnen und die passierten Tomaten hinzugeben.

Nach Geschmack würzen und auf niedriger Stufe köcheln lassen.Zusammen mit dem Reis servieren.

Hat echt lecker geschmeckt, wenn ich den Reis nicht etwas zu lang auf dem Herd gelassen hätte vermutlich noch besser 😉

…und der Abwasch danach musste natürlich auch sein.

One thought on “Vegetarische Gemüsepfanne für ca. 3 Euro (für 2 Portionen)

  1. Klingt lecker, und man kann alles an Gemüse reintun, was man noch übrig hat. Übrigens, am nächsten Tag schmecken solche Mischpfannen immer noch leckerer…

Leave a Reply

Your email address will not be published.